3 Autumn trends I’m looking forward to

Bunte Blätter sind schön und gut, aber damit ich mich wenigstens etwas auf die kalte Zeit freuen kann, braucht es etwas anderes: Hübsche Lederröcke, bunte Muster und ganz viel Kuschliges.

Read this article in enEnglish

Bei Esprit habe ich mich etwas umgesehen, um Herbsttrends und neue Lieblingsteile ausfindig zu machen. Vielleicht geht es euch ja etwas wie mir und ihr trauert noch dem Sommer hinterher. Es gibt jetzt keine Ausflüge an den See mehr, die ganze mit schwerer Arbeit aufgebaute Bräune ist jetzt schon verschwunden und überhaupt hättet ihr lieber wieder Badelatschen in den Schaufenstern als Weihnachtsbäume (im Ernst, die fangen immer viel zu früh damit an). Zum Glück gibt es auch ein paar Sachen, auf die man sich wirklich freuen kann, und somit kann sich selbst ein Kältemuffel wie ich für den Herbst begeistern. Momentan bin ich erstaunlich positiv gestimmt: ich denke an Tee trinken während einem Gewitter, meine ganzen lange nicht mehr getragenen oversized Pullover und Looks mit schönen Strickjacken. Denn nichts motiviert einen Modemenschen mehr, als hübsche, neue Teile und schöne Herbsttrends.

Zuerst einmal ein kleiner Einblick in meinen Pinterest Account – ich liebe derzeit gestreifte Shirts zu Wildlederröcken und es kann auch gerne farbig und bunt sein. Den perfekten, gestreiften Cardigan suche ich ebenfalls und finde diese Kombi mit Jeansshorts und Bandshirt besonders cool. Und Kuschelpullis sind auch wieder garantiert, das ist klar:

pinterest-inspiration-collage-herbst-trends-streetstyle

 

1.Lederröcke

In Hinsicht Wildlederröcke habe ich vor Kurzem aufgestockt und ich freue mich schon darauf, meine mit dicken Pullis oder coolen Bandshirts und Bomberjacken zu kombinieren. Besonders schön sind jetzt braune Röcke (Hallo 70s!) und Wildleder. Diese Röcke findet ihr hier.

collage-leder-lederimitat-rocke-herbsttrend-2016

 

2.Streifen & Ringelshirts

Ich liebe bunte Streifen, schwarze Streifen, Streifen jeder Art. Deshalb freue ich mich sehr darüber, wieder mehr gestrickte Ringelshirts in den Läden zu entdecken (auch bei Esprit). Diesen hübschen Cardigan würde ich genau so kombinieren, wie meine Pinterest Inspiration:

collage-ringelshirts-streifen-herbsttrend-2016

 

3.Einfach mal Zuhause bleiben

Mein Lieblingstrend – haha! Ist doch eh bald zu kalt draußen. Da kann man sich schön den Strickpulli überwerfen, sich in die Decke kuscheln, ein Buch lesen und Tee trinken, während es draußen regnet. Mal etwas Ruhe finden. Darauf freue ich mich tatsächlich am meisten. Auch wenn ich Ugg Boots auf der Straße gar nicht schön finde, liebe ich so einen Stil, wenn es um Hausschuhe geht. Denn was ist kuschliger als diese hier?

Toll sind auch Teile in petrol – diese Farbe wird man in den Läden und ganz sicher auch in meinem Schrank bald vermehrt finden.

collage-herbst-trend-einfach-mal-zuhause-bleiben

 

Und im nächsten Wishlist und Trend Post zeige ich euch dann, warum der Herbst auch metallisch wird.


**English version**

I was browsing through the Esprit shop to look for autumn trends and new favourite items. Maybe you’re a bit like me and you’re still mourning for summer. There are no trips to the lake anymore, your tan, which was super hard to gain, is already gone and you want the shops to put flip-flops back in the windows instead of Christmas trees (honestly, they always start way too early with those). Luckily, there are a few things even winter haters like me can look forward to. I’m actually in a very positve mood, which is surprising. I’m thinking of drinking tea during a storm, of all my oversized sweaters and outfits with pretty cardigans. There is nothing else that can motivate a fashion person more than new trend pieces.

1. Leather skirts

I just topped up my suede skirt game and I’m really looking forward to wearing them with heavy knit and cool band shirts and bomber jackets. Especially nice are not only suede skirts, but also brown ones (hello 70’s!).

2. Striped knit shirts

I love colourful stripes, black stripes and stripes of all kind. That’s why I’m more than happy to see more knitted and striped shirts in the stores. I would wear the striped cardigan from my collage exactly like my Pinterest inspo above.

3. Just staying home

My favourite trend – haha! Soon it will be way too cold outside anyway. Then you can wear your favourite big sweater, snuggle up in your blanket and just drink a cup of tea while it’s raining outside. Find a bit of peace and relax. That’s what I’m really looking forward to. I love Ugg boots -looking home slippers and pieces in teal: those are beautiful this autumn.

 

In my next wish list and trend post I’m going to show you why this autumn will also be metallic.

 

 

More from Malin Rouge

WG Suche in Berlin: Über WG Sklaven und Karma Miete

Massencastings, unverschämte bis skurrile Angebote und sitzen gelassene Omas: Über den Frust...
Read More

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.