Der Familien Pulli: DIY Idee zu Weihnachten

DIY Familien Pulli mit Unterschriften, Weihnachtspulli DIY Textilmalstifte
Wir besitzen so viele Kleidungsstücke, aber welches davon ist schon wirklich persönlich? Als Geschenkidee oder für euch selbst: ich stelle euch den "Familien Pulli" vor.

Read this article in enEnglish

Ein Rollkragenpulli voller Unterschriften meiner Familie: Auf die DIY Idee zu Weihnachten kam ich schon letztes Jahr. Ich wollte mal etwas wirklich niedliches und stark persönliches erschaffen. Etwas, mit einer richtigen Verbindung zu mir. Vielleicht geht euch das ja auch so: Egal wie voll meine Kleiderschränke auch sind, so austauschbar sind die Stücke in ihnen. Die Lösung? Ein Pulli, auf dem absolut jeder aus der Familie seine Unterschrift platziert hat. Die ganze Family auf einem Kleidungsstück. Es ist super kitschig und hat vielleicht etwas von diesen Abi- oder Jugendreise T-Shirts von damals, auf denen dann auch jeder unterschrieben hat. Die Dinger, die man irgendwann wegwirft ohne sie je getragen zu haben – Schon allein, weil irgendjemand mal wieder irgendwo einen Penis malen musste. Damit meine süße DIY Familien Pulli Idee nicht so willkürlich zugekritzelt endet, war etwas bessere Koordination für ein wirklich hübsches Ergebnis erforderlich. Und trotz vieler Kiddies mit zweifelhafter Motorik: Es hat super geklappt.

 

Passt zu Weihnachten

Was man bei all dem Konsum schnell vergisst, ist, dass Weihnachten die Zeit ist, die man mit der Familie verbringt. Eine Zeit, in der man seine Familie etwas feiert. Dieser Pulli mit bunten Unterschriften aller Familienmitglieder ist sicher das kitschigste Kleidungsstück, das ich je besessen habe und ich bereue nichts. Schließlich ist die übermäßig sentimentale Weihnachtszeit gemacht für so was, oder? Außerdem sieht man zu Weihnachten die gesamte Verwandschaft, um sie unterschreiben zu lassen.

Ob zum Verschenken oder für euch selbst: euren eigenen, zuckersüßen Familien Pulli zu designen ist easy.

 

DIY Familien Pulli mit Unterschriften, Weihnachtspulli DIY TextilmalstifteDIY Familien Pulli mit Unterschriften, Weihnachtspulli DIY Textilmalstifte

 

Der DIY Familien Pulli – Einmal unterschreiben bitte

Inspiriert hat mich ein Streetstyle mit JW Anderson Pullover, der mit meinem Familien Pulli nichts weiter gemeinsam hat, außer dem wortwörtlichen Signature Look. Ich fand das Design voller bunter Unterschriften süß. Zuhause hatte ich eh noch einen Basic Rollkragenpulli, Textilmalstifte bekommt man überall. Hier findet ihr die Stifte, die ich benutzt habe.

Zu Weihnachten trefft ihr klassisch die gesamte Familie, somit eignet sich das Fest perfekt für den Familien Pulli. Letztes Jahr hatte ich den Pullover bei allen Feiern dabei – denn die erstrecken sich bei meiner Family über mehrere Tage. Erst wird mit Freunden gefeiert, dann geht man zu den verschiedenen Omas, dann besucht man die Familie des neuen Mann meiner Mum… das dauert etwas. Jedes mal hatte ich den Pulli und die Textilmalstifte im Gepäck und jedes Mal haben sich die Leute über die Idee gefreut. Allein als Familien Activity war es ganz süß: Bisschen Bonding. Übrigens ist der Familien Pulli auch der perfekte Vorwand, wenn ihr die Namen neuerer Familienmitglieder vergessen habt. Die Familie vom neuen Mann meiner Mum kenne ich noch nicht so lange und die haben so viele Kinder! Am besten trage ich den Pulli jetzt immer, wenn ich die treffe, damit ich die Namen ablesen kann. „Sorry, lass mich mal kurz auf meinem linken Ärmel nachschauen… ähh, MAX!“

 

DIY Familien Pulli mit Unterschriften, Weihnachtspulli DIY TextilmalstifteDIY Familien Pulli mit Unterschriften, Weihnachtspulli DIY Textilmalstifte

 

Tipps

  1. Wählt einfachen Stoff aus Baumwolle, der lässt sich gut bemalen.
  2. Wascht das Stück vorher nicht mit Weichspüler.
  3. Zeigt als Richtlinie ein Bild herum – ein Screenshot meiner Pinterest Inspiration war immer mit dabei. 
  4. Für ein möglichst ästhetisches Ergebnis, überlasst den Leuten eher mäßige Mitsprache, was Platzierung und Farben angeht. Sonst habt ihr am Ende keine gute Verteilung.
  5. Stoff immer schön gerade ziehen, auf einer harten Unterlage malen und gut aufdrücken.
  6. Alle anflehen schön zu unterschreiben.
  7. Zuhause nochmal alles festbügeln, damit die Farbe hält.

 
 
DIY Familien Pulli mit Unterschriften, Weihnachtspulli DIY TextilmalstifteDIY Familien Pulli mit Unterschriften, Weihnachtspulli DIY TextilmalstifteDIY Familien Pulli mit Unterschriften, Weihnachtspulli DIY Textilmalstifte
 

Zum DIY Familien Pulli trage ich eine Hose von Mango (similar) und eine rote Lacktasche von Monki. Außerdem signalisiere ich mit meinen neuen Killer Boots von Demonia, dass ich trotz kitschigem Pullover nicht niedlich aussehen möchte :))

 

More from Malin Rouge

Modeblogger haben es schwerer, als ihr denkt

Modeblogger sind die ganze Zeit im Urlaub, haben weder einen richtigen Beruf...
Read More

8 Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.